Über uns

Falk war ein wenig verzweifelt; sind doch fast alle Sänger nahezu zeitgleich zum studieren gegangen. Was wird nun aus dem Musikteam der Kirchengemeinde Leteln? Eines Abends rief ein gewisser Detlef an, Falk kannte ihn nicht. Auch Detlef hatte ein Problem; er hatte Sängerinnen und Sänger aber keine Begleitmusiker. Das war die Geburtsstunde einer sehr fruchtbaren Zusammenarbeit aus der ein toller Chor, eine tolle Band und eine Vision (AMiGo) Gestalt annahm.

GaM 2009 290

Das ist nun mehr als10 Jahre her, es gab bereits 3 AMiGo Festivals, viele Gottesdienste, ein paar Konzerte,…

Unsere Musik ist sehr vielschichtig und geht über (traditionellen) Gospel, Lobpreis, Rockmusik und Acapella weit hinaus. Der momentane Schwerpunkt liegt in Richtung Oslo Gospel Choir mit seiner sehr modern geprägten Gospelinterpretation.

Die Band in der Besetzung Keyboard (Hanna), Gitarre (Henning), Schlagzeug (Heiko) und Bass (Falk) hat sich in den letzten Jahren sehr weiterentwickelt und prägt den Stil von efungelium. Da, in unserer Region, die Kombination von Band und Chor als Einheit sehr selten vorkommt, sind unsere Zuhörer eigentlich immer angenehm überrascht, über diese Vielfalt.